U19 gewinnt auswärts bei der SG Pilatus!

kadettenJunioren, SHL, U19

Die U19 konnte den dritten Sieg im vierten Spiel einfahren.

Wie gegen OHA am Dienstag, startete das Team verhalten. Zu hastig warf man auf das Tor von der SG, und die Abwehr liess dem Heimteam zu viel Platz zur Entfaltung, was einen nicht wundern musste, da die Abwehr wieder einmal – verletzungsbedingt – neu zusammengestellt werden musste. Die SG führte schnell mit zwei Toren. Doch mit einer kleinen Steigerung in der Abwehr konnten wir uns auch im Angriff besser durchsetzen. Das 14:11 zur Halbzeitpause für die Schaffhauser war sicherlich verdient.

Nach der Pause weggezogen

Beim Start in die zweite Hälfte waren wir jetzt wacher. Bis zur 40. Min. führten wir mit 6 Toren Unterschied. Doch dieser wurde bis zur 45. Min. wieder leicht abgegeben. Durch unkonzentrierte Aktionen im Angriff machten wir uns das Leben selbst schwer. Das Timeout in der 45. Min. verhalf dem Team, wieder den vorherigen Abstand sicherzustellen, da die Abwehr wieder besser arbeitete.

Sichergeglaubter Sieg gerät ins Wanken

Ab der 50igsten Minute fingen dann die Kräfte an zu schwinden. Nicht nur bei den Spielern sondern auch bei den Unparteiischen. Sie verteilten in dieser Zeitspanne satte 7 (!) Zeitstrafen gegen uns und pfiffen ganz komische Sachen im Angriff ab. Doch auch das konnte das Team nicht aus der Bahn werfen. Es kämpfte beherzt weiter, auch mit vier Spielern auf dem Feld. Schlussendlich gewinnt das Team mit 28:26 auch bei der SG. In einem Spiel, wo reiner Siegeswille und Kampfgeist gefordert war, konnte das Team die hitzigen Phasen am Anfang und am Schluss des Spiels gut bewältigen.

Nächstes Spiel erst in drei Wochen

Da die Herbstferien starten, findet das nächste Spiel erst am 11.10. auswärts, diesmal in Thun statt. Es bleibt jetzt genug Zeit, die verletzen Spieler zu regenerieren, und auch die gute Arbeit der letzten Wochen noch zu intensivieren. Für das junge Team aus Schaffhausen bleibt noch viel zu tun, möchte man wieder zurück zur nationalen Spitze kommen!

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht