Keine Punkte für die Espoirs bei Möhlin

kadettenAllgemein, Espoirs NLB, SHL

Beim Gastspiel am Sonntagabend beim TV Möhlin zogen die Kadetten Espoirs eine schwache erste Halbzeit ein und konnten das 8:16 im zweiten Umgang nicht mehr ganz wettmachen. Sie verlieren am Ende mit 23:26.

Mit nur einem Torhüter traten die Kadetten Espoirs am Sonntagabend im Steinli in Möhlin an. Dafür stand mit Jonas Schopper ein routinierter Kreisläufer im Kader von Coach Marco Lüthi.
Dennoch verlief die Startphase aus Schaffhauser Sicht unschön. Viele technische Fehler und drei verschossene Penaltys von Samuel Zehnder und Mehdi Ben Romdhane führten dazu, dass Gastgeber Möhlin auf 10:3 davon ziehen konnte. Zur Pause stand es gar 8:16 aus Sicht der Munotstädter, ein grosses Defizit für den zweiten Umgang.

Die Espoirs traten in der Folge aber offensiv und defensiv verbessert auf, und profitierten auch davon, dass Möhlin sich mit den Zeitstrafen selbst etwas ein Bein stellte. Acht an der Zahl holten sie sich, demgegenüber hatten die Espoirs vier.
Benedek Kovacs mit 14 Paraden und Nicolas Waldvogel mit sechs Toren waren die besten Schaffhauser an diesem Abend. Doch auch von ihnen angeführt konnten die Schaffhauser die Partie nicht mehr drehen. Die Aufholjagd wurde durch den Schlusspfiff bei 23:26 abgebrochen.

Telegramm:
NLB, 6. Runde. TV Möhlin – SG/GS Kadetten Espoirs 26:23 (16:8). – Möhlin Steinli, 230 Zuschauer. – Espoirs: Kovacs (14 Paraden); S. Zehnder (3), Teubert (2), Markovic (4/3), Schopper (1), Cvijetic (5), M. Ben Romdhane (1), Langenick (1), Hirt, Nassereddine, Waldvogel (6), Ilic, Lanz, S. Ben Romdhane.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht