Am Mittwochabend kämpfen die Kadetten in der BBC Arena um den Einzug in den Schweizer Cup-Viertelfinal. Der Gegner könnte kein anderer als der HSC Suhr-Aarau sein.
Selten ist ein Schweizer Verein den Kadetten so oft auf die Füsse getreten wie der HSC Suhr-Aarau unter der Leitung von Trainer Misha Kaufmann. Die Aargauer Defensive bereitet den Schaffhausern immer wieder aufs Neue Mühe. Zuletzt im verlorenen Supercup, aber auch in der vergangenen Woche in der Meisterschaft. Da lagen die Kadetten gar zur Pause schon mit sieben Treffern zurück und hatten nie Aussichten auf einen Punktgewinn. „Es ist eine Tatsache dass wir mit Suhr-Aarau Mühe haben, gerade mit ihrer Abwehr. Wir werden uns taktisch, aber auch psychisch auf diese Partie vorbereiten müssen“, meint auch Nik Tominec, der noch gegen Wacker Thun mit sieben Toren brillierte.
Am Mittwochabend im Achtelfinale des Schweizer Cups muss sich Suhr-Aarau nun aber wieder einmal in der Festung der Kadetten, der BBC Arena beweisen. Entsprechend sagt Tominec: „Wir hoffen dass möglichst viele Zuschauer in die Halle kommen. Wir müssen dieses Spiel gewinnen, sonst wir draussen.“
Anpfiff zur Partie ist um 19:00 Uhr. Diese Affiche sollten Sie sich auf keinen Fall entgehen lassen!
Quelle: Kadetten Medienstelle