U19 verliert auswärts bei der HSC Suhr Aarau

kadettenJunioren, U19

Mit sehr viel Wut im Bauch startete das U19 Eliteteam der Schaffhauser in das Spiel, da das Cupspiel gegen GC kurzfristig abgesagt wurde (Corona) und das Team praktisch komplett angereist war, sass der Frust tief.

Das Team startete stark ins Spiel und führte in der 9. Min. mit 6:2. Die Abwehr stand hervorragend und es gab fast kein Durchkommen. Durch die gute Abwehrarbeit konnte man auch einfache Tore über den Gegenstoss erzielen. Doch so stark, wie das Team startete, so stark baute es wieder ab. Keine 7 Min. später führt die HSC mit 8:6! Mit drei technischen Fehlern und sechs verworfenen Würfen in dieser Phase brachte man den HSC wieder ins Spiel. Vom Aufwind getrieben stand nun die Abwehr der HSC wieder stabiler. Man biss sich immer wieder die Zähne aus, ging mit 13:16 dann in die Halbzeitpause.

Schiessen sich selber ins Bein

Das Skore konnte bis zur 37. Min. auf 19:17 verkürzt werden. Das Team schien sich wieder gefangen zu haben und da noch ein 7Meter gehalten wurde, hatte man die grosse Chance weiter zu verkürzen. Was aber folgte, war eine Blackoutphase des jungen Schaffhauser Teams. Man übersah eine 2 Min. Strafe und stand zu sechst auf dem Feld, was natürlich noch eine zur Folge hatte. Als im nächsten Angriff, wieder ein Technischer folgte und das Team nicht zurücklief, kam das Timeout des Trainers, der die Spieler zur Strafe dann sprinten liess. Doch leider zeigte der Weckruf des Trainers keine Wirkung, eine dumme Handbewegung in Richtung des Unparteiischen besorgte dem Team die nächste Strafe. Nun mit 3 Spielern auf dem Feld kämpfte das Team weiter. Doch nach 9 torlosen Minuten zeigte die Anzeige der Schachenhalle 24:18 zu Gunsten der HSC. Doch das Team aus Schaffhausen dachte nicht an ein Aufgeben und schaffte es, auf 27:25 zu verkürzen. Doch es reichte nicht zu mehr und man unterlag der HSC Suhr Aarau mit 28:25. Es zeigte das 10 überragende Minuten nicht reichen, um ein Spiel zu gewinnen. Und das 10 katastrophale Minuten ausreichen, um ein Spiel zu verlieren. Nicht desto trotz hat das Team viel Arbeit vor sich. Nächsten Sonntag in der Mobiliar-Arena in Gümligen gegen den BSV-Bern muss das junge Team aus Schaffhausen eine Reaktion zeigen. Das Spiel gegen den BSV ist sogleich die Vorbereitung auf das Cupspiel gegen GC, das dann hoffentlich am 27.10. in der Saalsporthalle stattfinden kann.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht