Zweiter Sieg in Folge für die Espoirs

kadettenAllgemein, Espoirs NLB, SHL

Lange mussten die Espoirs auf den ersten Saisonsieg warten, nun aber sind die Schaffhauser definitiv in der Meisterschaft angekommen. Gegen den HS Biel gewinnen die Orangen mit 35:31 (16:13) und holen sich damit den zweiten Vollerfolg in Serie.

Am Samstagnachmittag empfingen die Kadetten Espoirs in der BBC Arena den HS Biel, welcher zurzeit in der oberen Tabellenhälfte angesiedelt ist. Als Aussenseiter angetreten verlief dann aber einzig der Start in die Partie nicht wunschgemäss bei den Schaffhausern. Nach zehn Minuten lag die Heimmannschaft mit 4:7 in Rücklage. Doch nur sechs Minuten später war die Partie ausgeglichen und ein Treffer von Petar Ilic brachte die Orangen erstmals seit dem 2:1 wieder in Front.
Nun waren die Orangen im Spiel und konnten in der Folge die Führung auf 16:11 ausbauen. Mehdi Ben Romdhane mit fünf Toren und Goalie Elia Schaffhauser mit einigen starken Paraden gingen voran.
In die zweite Hälfte nahmen die Gastgeber immerhin einen drei-Tore-Vorsprung mit und distanzierten die Gäste aus Biel sogleich wieder. Samuel Zehnder mit einem Doppelpack stellte nach 40 Minuten auf 21:15, bald darauf führten die Munostädter gar mit sieben Treffern Differenz. Mit diesem Vorsprung im Rücken spielten die Hausherren nun befreit auf, sie liessen sich den zweiten Sieg de suite nicht mehr nehmen.

Telegramm:
NLB, 8. Runde. SG/GS Kadetten Espoirs – HS Biel 35:31 (16:13). – BBC Arena SH, 50 Zuschauer. – Espoirs: Schaffhauser (11 Paraden), Kovacs (1 P); Waldvogel (2), Ilic (1), Lanz (5), Ramic, S. Zehnder (5), Mirdita (2), S. Ben Romdhane, Teubert (4), Markovic (4/3), Schopper (4), Cvijetic, M. Ben Romdhane (7), Langenick (1), Hirt.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht