U19 steht im Cup ¼ Final!

kadettenJunioren, U19

Die U19 Elite Junioren der Kadetten gewinnen das wegen Corona verschobene Cupspiel in der Saalsporthalle mit 30:28.

Zum ersten Mal in dieser Saison konnte der Trainer der U19 auf ein volles Kader zählen. Das U19-Team wurde dieses Mal von Spielern aus der NLB und der U17 ergänzt. Der Start in das Spiel verlief ausgeglichen. Kein Team konnte sich richtig absetzten, wobei das Team aus Schaffhausen immer mit ein bis zwei Toren führte, in der 26. Min. dann mit 12:8. Nach dem Timeout des Trainers und einer angeordneten 7vs6 kam dann der Bruch im Spiel. Mit 2 technischen Fehlern in Serie wurde dieser Versuch schnell begraben. Wobei sich das Team das Leben selbst erschwerte. Mit zwei verworfenen Würfen vom Flügel und mit einem Gegenstoss, der nicht verwandelt wurde, brachte man sich um eine komfortable Führung (12:12).

In der zweiten Halbzeit merkte man dann die Verunsicherung bei den jungen Spielern von Schaffhausen. GC konnte sich bis zur 45. min. mit zwei Toren Differenz absetzen. Das Team aus Zürich schien auf der Siegerstrasse zu sein, da bei den Schaffhausern nicht mehr viel zusammenpasste. Doch ab der 50. Min. war Lars Gross im Tor wieder zur Stelle. Er wehrte einen Wurf nach dem anderen ab, was dem Team nun den benötigten Auftrieb gab. Der Ball lief im Angriff wieder flüssiger und man warf Tor um Tor. Bis zum Schluss blieb das Spiel spannend, doch ging das Team aus Schaffhausen verdient mit 30:28 als Sieger vom Platz.

Die Hoffnung bleibt bestehen, dass weitergespielt werden kann. Dann würde das U19 Team nämlich am Samstag 31.10.20 Handball Stäfa in der BBC-Arena empfangen. Spielbeginn 16:15 Uhr.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht