Rhein-Neckar Löwen nächster Gegner der Kadetten Schaffhausen

kadetten1. Mannschaft, EHF Cup, SHL

Im Nachgang zur Flugreise über Wien nach Nordmazedonien zum Spiel der European Handball League EHL, bei dem die Kadetten einen wichtigen Punkt holten, wurde ein Mitglied der Delegation positiv getestet, der Rest vorerst negativ.

Das Risiko bei gleich vier Linienflügen war gross. Das Konzept der Swiss Handball League, die Kontakte auf ein Minimum zu beschränken, konnte so nicht umgesetzt werden. Auf Weisung der Schaffhauser Kantonsärztin mussten folglich alle Mitglieder der Delegation in Quarantäne. Leider wurden in den darauffolgenden Tagen nebst der zunächst angesteckten Person weitere Mitglieder der Delegation positiv getestet.

Seit gestern Dienstag darf ein Teil der Mannschaft unter Trainer Eyjolfsson das gemeinsame Training in der Halle wieder aufnehmen. Leider werden aber viele Spieler erst unmittelbar vor, oder sogar erst einige Tage nach dem kommenden Wochenende die Isolation verlassen und zur kleinen Trainingsgruppe stossen dürfen. Als Folge davon wurde das NLA Spiel vom Sonntag 6. Dezember in St. Gallen gegen St. Otmar ebenfalls verschoben. Der vorläufige Plan sieht nun vor, dass die Kadetten in der BBC Arena gleich drei Spiele nacheinander austragen werden: Am Dienstag 8. Dezember mit Anspiel um 18:45 Uhr in der EHL gegen das deutsche Spitzenteam der Rhein-Neckar Löwen mit dem mehrfachen MVP der Bundesliga, dem Schweizer Andy Schmid. Am Donnerstag 10. Dezember mit Anspiel um 19:00 Uhr gegen das Schweizer Spitzenteam Kriens-Luzern mit dem früheren Kadetten Meistertrainer Goran Perkovac sowie dem an die Innerschweizer ausgeliehenen Kadetten-Nachwuchsspieler Levin Wanner. Am Sonntag 13. Dezember (statt wie ursprünglich vorgesehen am Samstag) gegen den HSC Suhr Aarau, mit Anspiel ebenfalls um 19:00 Uhr.

Der Zutritt ist bei allen Heimspielen weiterhin auf 50 Personen beschränkt.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht