Mit einem Happy-End zurückgekehrt

kadetten1. Mannschaft, SHL

Es war eine extrem enge Angelegenheit, dieses erste Spiel nach der Corona bedingten Zwangspause. Fast die ganze Partie stand es unentschieden zwischen den Kadetten Schaffhausen und dem BSV Bern. Nach dem 11:11 zur Pause war es Sekunden vor Schluss Montoro vergönnt doch noch den Siegtreffer zum 25:24 für das Heimteam zu erzielen.

Das Spiel erinnerte an erste Begegnungen nach der Sommerpause. Vieles lief gut, aber einige Rädchen passten noch nicht ganz zueinander. So starteten die Kadetten gut in der Abwehr, sündigten aber zu Beginn im Abschluss. Nach den ersten sehr ausgeglichenen Startminuten traf Geburtstagskind Herburger in der 11. Spielminuten zur ersten Führung der Kadetten. Statt danach das Spiel an sich zu reissen waren es wieder die Stadtberner, die das Spiel zu ihren Gunsten drehen konnten. Sie waren es auch, die in der 19. Spielminute einen Zweitorevorsprung erzielen konnten. Grösser wurde die Differenz zwischen den beiden Mannschaften an diesem Abend nie. In den letzten Minuten vor der Pause konnten sich die Orangen auf ihren Torhüter Kristian Pilipovic verlassen und im Angriff war es Bestplayer Maros, der sich kraftvoll gegen die Berner Abwehr durchzusetzen wusste. Auf der gegnerischen Seite zeigte Michael Kusio eine sehr starke Partie. Er war es auch, der in der Schlusssekunde für den BSV Bern noch zum 11:11 Pausenstand ausglich.
Nach dem Seitenwechsel erwischten die Kadetten einen schlechten Start, und man musste schon befürchten, dass die Berner diese Baisse ausnützen würden. Dank dreier Treffer Frimmels erlangten aber wieder die Hausherren die Führung. Das Spiel wogte nun hin und her. In beinahe allen Bereichen war das Geschehen ausgeglichen – selbst in der Anzahl zerrissener Shirts stand es unentschieden. Doch zum Glück für die Kadetten gelang ihnen schlussendlich Sekunden vor Schluss doch noch der Siegtreffer. Die Freude und Erleichterung über den Sieg und vor allem auch die Freude endlich wieder spielen zu dürfen zeigte sich in einem frenetischen Jubel nach der Schlusssirene.
Lange Zeit für Erholung haben die Kadetten hingegen nicht. Schon am Montag Abend steht das nächste Spiel auf dem Programm. Dann wird der HSC Suhr Aarau zu Gast in der BBC Arena sein.
Kadetten Schaffhausen – BSV Bern 25:24 (11:11); Kadetten Schaffhausen: Pilipovic(9 P), Kovacs, Vaskevicius, Montoro(3), Zehnder, Csaszar(4/3), Schmidt, Schopper(2), Novak, Teubert, Gerbl(2), Maros(6), Schelker(2), Frimmel(3/1), Tominec(1), Herburger(2); BSV Bern: Cvitkovi(1.-30./1P.), Schelling(31.-60./5P.), Eggimann, Oyamendan, Kaleb(2), Baumgartner(1), Kusio(7), Weingartner(2), Gerlich(5), Strahm, Rohr, Arn(1), Freiberg, Vögtli(2), Mühlemann(4), Jauer; 6 Zweiminutenstrafen gegen Kadetten Schaffhausen und 5 Zweiminutenstrafe gegen BSV Bern

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht