Es steht bereits der nächste Einsatz an

kadetten1. Mannschaft, SHL

Nach dem erfolgreichen Comeback gegen den BSV Bern am Samstagabend (25:24-Sieg) steht für die Kadetten am Montag bereits die nächste Partie an. In der BBC Arena empfangen die Orangen den HSC Suhr-Aarau.

Mit dem Sieg am Samstagabend überholten die Kadetten den HSC Suhr-Aarau in der NLA-Tabelle und liegen neu auf Rang vier. Den nächsten Schritt nach vorne können die Schaffhauser am Montagabend machen – gegen eben diese Aargauer.

Der HSC hat die mit grossem Abstand beste Abwehr der Liga. Nicht einmal 21 Gegentore erhält die Mannschaft von Misha Kaufmann im Schnitt. Die Hintermannschaft kompensiert so oft die eher durchwachsene Offensivleistung. Seit fünf Spielen haben die Aarauer deshalb nicht mehr verloren. Auch wenn in diesen Partien auch zwei unnötige Unentschieden gegen GC Amicitia und Wacker Thun darunter waren, so ist Suhr-Aarau sicherlich in formidabler Form.

Die Kadetten ihrerseits haben nach der langen Wettkampfpause sicherlich noch Luft nach oben. Ob es für Punkte gegen das starke Suhr-Aarau reicht, wird sich zeigen. Die Partie in der BBC Arena beginnt um 19:00 Uhr.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht