Hochverdienter Sieg gegen den HSC Suhr Aarau

kadetten1. Mannschaft, SHL

Nach dem deutlichen 31:24 Erfolg über den HSC Suhr Aarau resümierte ein strahlender Eyjolfsson nach Spielschluss: «Ich bin stolz auf die Jungs, sie können stolz auf sich sein. Dieses Spiel war so, wie es sein soll.» Die Kadetten lagen während der ganzen Partie immer in Führung und hatten schon zur Halbzeit mit 15:9 ein beträchtliches Polster zwischen sich und die Aargauer gelegt.

48 Stunden nach dem ersten Spiel nach der langen Quarantänepause mussten die Kadetten schon wieder auf die Platte. Von Beginn weg liessen sie keinen Zweifel daran, wer hier der Hausherr war. War das Spiel vom vergangenen Samstag noch eine nervenaufreibende und knappe Angelegenheit gewesen, liessen die Orangen in diesem Spiel gleich von Beginn weg nichts anbrennen. Nach zwei Treffern durch Frimmel lagen die Kadetten rasch 2:0 vorne. In der 6. Minute erhöhte Csaszar bereits zum 4:1. Dabei konnten sie sich wieder auf ihre Stärke in der Verteidigung verlassen. Mit dem frisch gebackenen Papa Pilipovic hatten die Kadetten zudem einen starken Mann zwischen den Pfosten, der den Suhrern das Leben zusätzlich schwer machte. Nach einer erneut grossartigen Leistung überliess er dem Nachwuchsspieler Konstantin Kovacs für die letzten Spielminuten den Kasten. Und er wusste es mit einer herrlichen Parade zu danken.
Die zweite Halbzeit dominierten die Kadetten fast nach Belieben. Der Treffer von Frimmel ins leere Tor zum 26:17 wurde von den Kadettenspielern frenetisch bejubelt. Doch es sollte noch besser kommen: In der 51. Spielminute traf Csaszar zur 27:17 Führung. Sein 10. Treffer! Csaszar spielte heute überragend und wurde nicht nur wegen seiner 10 Treffer sondern auch wegen seiner Übersicht in der Spielführung verdient zum Bestplayer gewählt. Den heutigen Sieg verdienten sich die Kadetten aber auch als Mannschaft, in der jeder für den anderen kämpft. Viel Zeit um diesen deutlichen Sieg zu geniessen bleibt ihnen indes nicht. Bevor die Kadetten die Geschenke unter dem Weihnachtsbaum auspacken dürfen, steht noch das schwierige Auswärtsspiel gegen Pfadi Winterthur am Mittwoch auf dem Programm.
Kadetten Schaffhausen – HSC Suhr Aarau 31:24 (15:9); Kadetten Schaffhausen: Pilipovic(1.-54.(11 P.), Kovacs(55.-60./1P., Vaskevicius, Montoro(6), Zehnder(2/1), Csaszar(10/3), Schmidt(1), Schopper, Novak, Teubert, Gerbl(1), Maros(4), Schelker, Frimmel(5/1), Tominec(1), Herburger(1); HSC Suhr Aarau: Marjanac(7P.), Ferrante, Müller, Reichmuth(2), Zehnder(3/1), Da Silva(4), Oliveira(1/1), Peter, Aufdenblatten(5), Parkhomenko(3), Muggli, Brandt, Kalt, Strebel(1), Slaninka(3), Attenhofer(2); 4 Zweiminutenstrafen gegen Kadetten Schaffhausen und 1Zweiminutenstrafe gegen HSC Suhr Aarau

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht