Lars Gross

kadettenJunioren, U19

Steckbrief der U19 Spieler.

Name Gross
Vorname Lars
Geburtsdatum 31.05.2002
Position Goalie
Beruf Logistiker
Wohnort Baldingen (AG)

Bisherige Vereine Handball Zurzibiet, TV Endingen, HSC Suhr Aarau

Was sind deine Ziele im Handball?
Mein Ziel ist es, eines Tages in der Deutschen Bundesliga zu spielen.

Wieso hast du dich für die Kadetten entschieden?
Weil ich hier meine Grundausbildung als Torwart abschliessen möchte und ein gutes Trainerteam habe. Und eigentlich noch Junioren Schweizermeister werden möchte in meiner letzten Saison im Juniorenteam.

Was gefällt dir diese Saison beim U19 Team am meisten?
Ich finde es geil, dass wir aus dem Nichts eine so tolle Mannschaft geworden sind. Wo jeder für jeden da ist!

Wer ist dein sportliches Vorbild und wieso?
Mein Vorbild ist Andreas Wolf, weil er auch sehr gross ist, eine sehr positive Ausstrahlung hat und immer gewinnen möchte. Im Spiel möchte er die Duelle mit den Spielern immer gewinnen.

Was ist deine schönste Erinnerung, die du vom Handball hast, dein «bester Moment»?
Mein schönster Erfolg mit den Kadetten war der Turniersieg vom GO-EasyCup. Und mit der Nationalmannschaft ein Freundschaftsspiel gegen Österreich, wo ich zum besten Torhüter und zum MVP gewählt wurde.

Zur News-Übersicht