Finn Spirgi

kadettenJunioren, U19

Steckbrief der U19 Spieler.

Name Spirgi
Vorname Finn
Geburtsdatum 12.01.2004
Position Rückraum Links/Mitte

Beruf Bewegung und Gesundheit
Wohnort Schaffhausen

Bisherige Vereine KJS Schaffhausen

Was sind deine Ziele im Handball?
Mein Ziel ist, es mal zu den Espoirs zu schaffen. Wenn es funktioniert natürlich auch in die 1. Mannschaft.

Wieso hast du dich für die Kadetten entschieden?
Weil Kadetten die besten Trainer haben. Man hat die grösste Chance, um Profihandballer zu werden.

Was gefällt dir diese Saison beim U19 Team am meisten?
Mir gefällt das Team sehr gut. Wir verstehen uns alle sehr gut untereinander.

Wer ist dein sportliches Vorbild und wieso?
Mein Vorbild ist Sander Sagosen. Weil er für mich ein Spieler ist, der alles kann. Mit seiner Übersicht, seinem Wurf und seinem 1vs1-Verhalten ist er für mich der kompletteste Spieler.

.

Was ist deine schönste Erinnerung, die du vom Handball hast, dein «bester Moment»?
Das Final mit der RA Ost. Das wir dann auch gewonnen haben.

Zur News-Übersicht