Kadetten nehmen kommende Woche das Spielgeschehen wieder auf – mit zwei Krachern!

kadetten1. Mannschaft, EHF Cup

Am 2. und 3. Februar kommen die Kadetten in der European Handball League (EHL) zu zwei Heimspielen gegen die Rhein-Neckar Löwen. Möglich machts ein Abkommen zwischen den beiden Teams, die bislang beide noch ungeschlagen sind.

Man hätte sich aus Schaffhauser Warte einen etwas gemütlicheren Start in die zweite Saisonhälfte wünschen können. Die Kadetten treffen in ihren ersten beiden Partien nach der Winterpause auf die Rhein-Neckar Löwen von Andy Schmid. Ein Punktgewinn aus diesen beiden Spielen wäre bereits ein Riesenerfolg für die Schaffhauser, sind die Löwen doch mit drei Siegen aus drei Spielen in die EHL-Kampagne gestartet und auch in der Bundesliga auf dem starken zweiten Rang klassiert.

Auch das Argument, die Löwen werden von der WM in Ägypten noch müde Spieler in ihren Reihen haben, zieht nicht. Denn auch die Kadetten hatten insgesamt acht Akteure für die WM abgestellt. Dies heisst natürlich auch, dass beide Teams am Dienstag bzw. Mittwoch nicht wirklich viel Mannschaftstraining in den Beinen haben werden. Da könnte dann wiederum individuelle Klasse – beispielsweise eines Andy Schmids, aber auch eines Gabor Csaszars – den Unterschied machen.

Dass die Kadetten gleich zweimal in der BBC Arena antreten werden, dürfte kaum ein grosser Pluspunkt für die Orangen sein. Der Heimvorteil ist ohne Zuschauer in der Halle bekanntlich verschwindend gering. Dennoch wird die Mannschaft um Trainer „Adli“ Eyjolfsson auf seine Chance hoffen. Nach einem Sieg und einem Unentschieden in den ersten beiden EHL-Partien sind die Munotstädter ebenfalls noch ungeschlagen und dürfen durchaus selbstbewusst den beiden Duellen gegen den grossen Rivalen aus Mannheim entgegenblicken. Ein ganz spezielles Augenmerk werden wir natürlich auf die ungarische Neuverpflichtung Donat Bartok legen, der im rechten Rückraum Dimitrij Küttel ersetzen wird.

Die erste Partie findet am Dienstag um 17:30 Uhr statt. Am Mittwoch treffen die beiden Kontrahenten dann um 18:45 Uhr aufeinander. Wir sind gespannt!

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht