Erstes Meisterschaftsspiel gegen Hrachovec‘ GC Amicitia

kadetten1. Mannschaft, SHL

Am Freitagabend kommen die Kadetten in den Genuss eines weiteren Heimspiels. Im Zuge des ersten NLA-Spiels des neuen Jahres treffen die Schaffhauser auf das neu von Petr Hrachovec trainierte GC Amicitia Zürich (Anpfiff 19:00 Uhr).

Zur News-Übersicht

Während die Kadetten bereits am Dienstag und Mittwoch zu einem Rencontre mit einem Ex-Schaffhauser gekommen sind – Mait Patrail kehrte mit seinen Rhein-Neckar Löwen zurück in die Munotstadt – reist am Freitag nun dessen ehemaliger Trainer von damals an. Petr Hrachovec, ehemaliger Spieler und Trainer der Orangen, kehrt im Zuge der NLA-Meisterschaft zurück an seine alte Wirkungsstätte – mit seinem neuen Arbeitgeber GC Amicitia Zürich. Es wird der allererste Ernstkampf des Tschechen überhaupt mit seinem neuen Verein sein. Doch wie Hrachovec auf der Homepage der Zürcher zitiert wird, sieht er diesem Spiel entspannt entgegen: man wird gegen den grossen Favoriten befreit aufspielen können.

Doch Trainer Hrachovec ist nicht das einzige neue Gesicht bei den Zürchern. Sportchef Thomas Heer hat in der Winterpause nämlich gleich dreimal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und mit dem weissrussischen Rückraumspieler Anton Prakapenia (von Nordhorn-Lingen), dem deutschen Kreisläufer Jonas Dell (Bergischer HC) sowie dem israelischen Kreisläufer Tomer Bodenheimer (Mecklenburger Stiere Schwerin) drei neue Kräfte in die Limmatstadt geholt. Ob der Tabellenvorletzte GC Amicitia mit Hrachovec und Konsorte sogleich erste Erfolge feiern dürfen, wird sich am Freitagabend um 19:00 Uhr in der BBC Arena zeigen.

Die Kadetten ihrerseits werden nach den kräftezerrenden Spielen gegen die Löwen kaum bereits wieder bei 100 Prozent sein können. Kommt dazu, dass die Schaffhauser im Hinblick auf das wichtige EHL-Gastspiel in Dänemark bei GOG ihre Kräfte gut einteilen müssen. Trainer „Adli“ Eyjolfsson wird deshalb mit Rochaden und Zeitmanagement gefragt sein.

Quelle: Kadetten Medienstelle