Die Kadetten Schaffhausen und Lukas Herburger verlängern die Zusammenarbeit um zwei weitere Jahre.
Der 1,98m grosse Modellathlet hat sich in der Abwehr etabliert und auch im Angriff grosse Fortschritte gemacht. Zusätzlich ist er auch einer der emotionalen Anführer der Mannschaft. Der österreichische Nationalspieler ist bereits seit der Saison 18/19 bei den Munotstädtern und hat sich in dieser Zeit zu einem Publikumsliebling gemausert.
Lukas Herburger sagt zur Vertragsverlängerung: „Meine persönlichen Ziele und die Ziele des Vereins passen gut zusammen. Sportlich möchte ich mich als Führungsspieler in der Mannschaft weiterentwickeln, Verein und Trainer geben mir diese Möglichkeiten und ich vertraue Ihnen! Außerdem möchte ich mit der Mannschaft Titel gewinnen und international spielen. Persönlich kann ich mich auch weiterentwickeln. Der Verein gibt mir die Chance, das Projekt „Handball macht Schule“ zu leiten sowie eine Trainerausbildung zu beginnen! Dieses Gesamtpaket ist einfach klasse und ich freue mich auf die kommenden Aufgaben in Schaffhausen.“
Geschäftsführer David Graubner fügt an: «Die Mannschaft soll für Werte wie Teamgeist, Fleiss und Professionalität stehen und diese gegen aussen ausstrahlen. Lukas Herburger verkörpert dies durch und durch. Er passt zu uns, wir freuen uns über weitere zwei Jahre mit ihm.»
Quelle: Kadetten Medienstelle