Nun kommen die EHL-Spiele, die man gewinnen muss

kadetten1. Mannschaft, EHF Cup

Am Dienstag- und Donnerstagabend empfangen die Kadetten Schaffhausen im Zuge der European Handball League die Slowenen Trimo Trebnje und die Ungaren Grundfos Tatabanya. Vier Punkte sind Pflicht.

Ein Blick in die Tablle der Gruppe D zeigt uns, dass die Kadetten in der European Handball League unter Zugzwang sind. Die Schaffhauser rangieren zurzeit auf Platz fünf – und nur vier Teams schaffen den Sprung in die 1/16-Finals.
Der Baum brennt deswegen aber noch nicht in der BBC Arena. Nur Trimo Trebnje hat noch weniger Spiele absolviert, als die Schaffhauser. Zudem sind die Spiele gegen die nominell stärksten Mannschaften – Löwen und GOG – bereits durch.

Das angesprochene Trebnje gastiert am Dienstagabend in Schaffhausen. Die Slowenen sind aktuell Tabellenvierter, und als solcher natürlich ein Gegner den man zu schlagen hat, will man eine Runde weiter kommen.
Am Donnerstagabend empfangen die Orangen schliesslich auch gleich noch Grundfos Tatabanya. Die Ungaren sind aus sechs Spielen noch immer ohne Punkte und damit der wohl schwächste Kontrahent der Kadetten. Auch dort sind also zwei Punkte Pflicht.

Beide Partien werden um 20:45 Uhr angepfiffen und live auf Mysports übertragen.

Quelle: Medienstelle Kadetten Schaffhausen

Zur News-Übersicht