Jonas Schopper bleibt zwei weitere Jahre bei den Kadetten

kadetten1. Mannschaft

Jonas Schopper verlängert seinen Vertrag bei den Kadetten Schaffhausen um zwei Jahre bis 2023.

Der aus dem deutschen Grenzgebiet stammende Kreisläufer spielt bereits seit 2012 bei den Kadetten. In den letzten zwei Saisons ist der 22-jährige eine feste Grösse in der NLA-Mannschaft geworden. Zudem wurde er in der abgelaufenen Spielzeit zum Publikumsliebling der Liga gewählt.

Jonas Schopper sagt zur Vertragsverlängerung: „Ich freue mich darauf, für zwei weitere Jahre in Schaffhausen spielen zu dürfen. Ich möchte mich hier bei meinem Jugendverein zum Stammspieler entwickeln und Erfahrung auf internationaler Ebene sammeln, dafür ist hier der richtige Ort.“ Geschäftsführer David Graubner fügt an: „Teil unserer Strategie ist die Einbindung und Entwicklung von eigenen Nachwuchsspielern. Jonas spielt nun schon bald zehn Jahre bei uns und ist zu einer Identifikationsfigur und Vorbild für viele weitere Jungs geworden. Es ist grossartig, dass er auch die nächsten zwei Saisons unser Trikot tragen wird.“ Präsident Giorgio Behr führt aus: „Jonas Schopper setzte mangels Alternativen in der deutschen Nachbarschaft auf Spitzenhandball bei den Kadetten. Viele weitere Talente suchen diesen Weg ebenfalls. Jonas ist ein gutes Beispiel, wie diese grenzüberschreitende Förderung funktioniert und so auch immer mehr Sportbegeisterte aus dem nahen Deutschland in die BBC Arena lockt.“

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht