Auswärtsspiel bei Tatabanya: nächster Schritt in Richtung Achtelfinale?

kadetten1. Mannschaft, EHF Cup

Die Kadetten befinden sich seit Montagmorgen in Ungarn. Am Dienstagabend wollen die Orangen im Rückspiel gegen Grundfos Tatabanya zwei weitere Punkte einfahren und Rang zwei in der Tabelle anvisieren. Die Partie ist live auf Mysports zu sehen (Anpfiff 18:45 Uhr).

Den Kadettenspielern ist weiterhin keine längere Auszeit vergönnt. Bereits am Dienstagabend müssen die Schaffhauser wieder auf der internationalen Bühne ran. Gegner in der 8. Runde der EHL sind erneut die Ungaren Grundfos Tatabanya.
Nach dem 27:23-Heimsieg über die Osteuropäer vergangenen Donnerstag sollten die Schaffhauser natürlich guten Mutes nach Ungarn reisen können. Die Tatsache, dass Tatabanya mittlerweile auch keine Chance mehr auf ein Weiterkommen in der EHL hat, könnte den Orangen in der Reprise allenfalls einen zusätzlichen Vorteil bringen. Dennoch wird nochmal eine Topleistung gefordert sein von der Eyjolfsson-Equipe, welche sich in eine gute Ausgangslage für die Achtelfinals bringen möchte. Wie Torhüter Kristian Pilipovic – die überragende Figur im Hinspiel in der BBC Arena – zu Wort gab, wollen er und seine Teamkameraden Rang zwei in der Tabelle der Gruppe D ins Visier nehmen. Dann würde im Achtelfinale eine wohl machbare Aufgabe auf die Munotstädter warten.

Quelle: Medienstelle Kadetten Schaffhausen

Zur News-Übersicht