Gastspiel bei Otmar ehe der nächste EHL-Einsatz ansteht

kadetten1. Mannschaft, SHL

Den 20. Spieltag der Meisterschaft bestreiten die Kadetten am Sonntag auswärts beim TSV St. Otmar St. Gallen (Anpfiff 17:00 Uhr).

In der heimischen QHL hat sich längst ein grossen Graben zwischen den fünf Spitzenreitern und den fünf Schlusslichtern aufgetan: Ganze vierzehn Punkte liegen zwischen St. Otmar (5.) und dem BSV Bern (6.). Ebendieses Otmar empfängt am Sonntagabend die Kadetten (Anpfiff 17:00 Uhr).
Die St. Galler sichern sich ihre Punkte in erster Linie mit ihrer starken Offensive. Mit dem Ex-Kadett Andrija Pendic hat Otmar insbesondere auch den mit Abstand besten Torschützen der Liga im Kader: Beinahe acht Treffer erzielt der Spielmacher pro Spiel im Schnitt.

Trotz des potenten Angriffes kam das Team um Trainer Zoltan Cordas zuletzt allerdings etwas ins Straucheln. Gegen GC Amicitia kamen die St. Galler vergangene Woche nur über ein Remis hinaus. In den drei weiteren Spielen im neuen Jahr holte sich Otmar zwei knappe Siege gegen Bern und Wacker Thun, und verlor deutlich gegen Suhr-Aarau.
In der Hinrunde resultierte ein 31:25-Heimsieg für die Kadetten. Reüssieren die Schaffhauser auch am Sonntag wieder?

Quelle: Medienstelle Kadetten Schaffhausen

Zur News-Übersicht