Kadetten mit Forfait-Sieg gegen Trimo Trebnje

kadetten1. Mannschaft, EHF Cup

Die Kadetten Schaffhausen gewinnen auch die zweite Partie gegen Trimo Trebnje – diesmal allerdings am grünen Tisch. Die EHF wertete am Freitag verschiedenste Spiele, welche nicht mehr vor dem 2. März durchgebracht werden konnten, mit einer Forfait-Niederlage zu Ungunsten des Verursachers.

Die EHF hat heute bezüglich der Wertung für die Ranglisten der in der Champions League sowie der European Handball League bis heute nicht nachgeholten Spiele entschieden. Diese Entscheidungen wurden seitens der EHF frühzeitig aufgegleist und sie betreffen auch zwei Spiele der Gruppe D, in der die Kadetten Schaffhausen sich bereits für die Runde der besten 16 Mannschaften qualifiziert haben. So gewinnt Pelister Bitola, der nächste und letzte Gegner der Kadetten in der Gruppenphase (Dienstag 2. März 2021, 2045 h in der BBC-Arena, live auf MySportsOne und S1) das Spiel der 8. Runde gegen den Tabellenführer, die Rhein-Neckar Löwen mit dem Schweizer Crack und mehrfachen MVP der deutschen Handball Bundesliga Andy Schmid und kommt neu auf 11 Punkte.
Die Kadetten gewinnen das Spiel der 2. Runde, das vom slowenischen Gastgeber abgesagt wurde, ebenfalls 10:0 und kommen neu auf 12 Punkte, gleich viele wie GOG, dem Tabellenführer der dänischen Liga mit den vielen Spielern des Weltmeisters Dänemark und des Silbermedaillen Gewinners Schweden. Die letzte Runde führt GOG nach Deutschland – es kommt so zum Fernduell: der Sieger aus der Begegnung in der BBC Arena kann den zweiten Platz und somit ein vorteilhaftes Los für die KO-Runde von Mitte März erspielen. Denn obwohl die RNL den ersten Platz bereits auf sicher haben, werden sie gegen GOG auf Sieg spielen.

Im Achtelfinale werden die Orangen auf eine Mannschaft der Gruppe C treffen. Magdeburg, Moskau, Montpellier und Nexe lauten die möglichen Gegner.

Quelle: Medienstelle Kadetten Schaffhausen

Zur News-Übersicht