Kadetten Schaffhausen verpflichten niederländischen Nationalspieler Jerry

kadetten1. Mannschaft, SHL

Der 23-fache niederländische Internationale Ephrahim Jerry unterschreibt bei den Kadetten Schaffhausen einen Zweijahresvertrag ab Saison 2021/2022.

Der 23-fache niederländische Internationale Ephrahim Jerry unterschreibt bei den Kadetten Schaffhausen einen Zweijahresvertrag ab Saison 2021/2022.

Der 24-jährige linke Rückraumspieler mit abgeschlossenem Medizinstudium wechselt vom belgischen Verein Sporting Pelt zu den Orangen. Mit seinen Gardemassen von 196cm Körpergrösse bringt er viel Angriffspower mit. Ein dynamischer Spieler mit hartem Wurf, welcher aber auch in der Abwehr, speziell der offensiveren 5:1 Formation, eine wichtige Rolle einnehmen kann.

Ephrahim Jerry sagt zu den Beweggründen seines Wechsels: «In Kombination mit dem Abschluss meines Medizinstudiums war dies der perfekte Zeitpunkt für mich, um einen nächsten Schritt zu machen. Zusammen mit dem Wachstum des niederländischen Handballs möchte ich mich auch dem Top-Handball anschliessen. Ich war auf der Suche nach einem Verein, der perfekt zu mir passt. Die Vision des Vereins, des Trainers und der Mannschaft hat mich davon überzeugt.» Geschäftsführer der Kadetten, David Graubner: «Wir haben uns für einen Rohdiamanten entschieden. Ephrahim ist ein Spieler, der bereits Nationalspieler ist, aber noch sehr viel Potential hat. Er wird sich bei uns aufs nächste Level emporarbeiten.» Und Präsident Giorgio Behr fügt an: «Mit Ephrahim Jerry bekommen wir interessante Varianten im Angriff und in der Deckung. Wir werden noch vielseitiger und unberechenbarer.»

Quelle: Medienstelle Kadetten Schaffhausen

Zur News-Übersicht