Pflichtaufgabe gegen Wacker Thun

kadetten1. Mannschaft, Quickline Handball League

Zwischen den beiden Montpellier–Spielen bekommen die Kadetten etwas Liga-Alltag zur Abwechslung. In der BBC Arena gastiert am Samstagabend Wacker Thun (Anpfiff 19:00 Uhr).

Ehe die Kadetten am Dienstagabend das mit Spannung erwartete Rückspiel im EHL-Achtelfinal gegen Montpellier bestreiten dürfen, müssen die Schaffhauser nochmal in der heimischen Meisterschaft ran. Am Samstagabend gastiert Wacker Thun in der BBC Arena (Anpfiff 19:00 Uhr). Gegen die Berner Oberländer haben die Orangen erst vor etwas mehr als einer Woche gespielt – und blieben in der Thuner Lachenhalle siegreich (31:27).

Gegenüber der Affiche in Thun müssen die Kadetten die Kreisanspiele wieder besser verteidigen als zuletzt. Wacker-Kreisläufer Yannick Schwab gestand man ganze neun Tore zu. Dies darf sich nicht wiederholen. Ansonsten hat sich aber gezeigt, dass die von Martin Rubin trainierte Mannschaft vor allem im Rückraum grosse Defizite gegenüber den Schaffhausern aufweist. Und dass die Berner auch in der Abwehr überfordert waren, zeigte sich nicht zuletzt bei den Zeitstrafen: da hatten die Thuner fünf mehr als die Schaffhauser.

Rückraumspieler Zarko Sesum versicherte zudem, dass er und seine Teamkameraden sich an ihr Wahnsinns-Programm mittlerweile so gut gewöhnt haben, dass sie keinerlei Probleme mehr haben von Spiel zu Spiel zu denken. Entsprechend sollte am Samstag das Rückspiel gegen Montpellier noch nicht im Hinterkopf der Schaffhauser sein.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht