Ein Krimi ohne Sieger

kadetten1. Mannschaft, Quickline Handball League

Erneut mussten sich die Kadetten Schaffhausen mit einem Unentschieden begnügen. Mit 31:31 trennten sich die Kadetten Schaffhausen und Wacker Thun nach einem intensiven Spiel. Zur Pause hatten die Kadetten noch mit 17:15 geführt.

Begegnungen zwischen den Munotstädtern und den Berner Oberländern waren und sind immer gut «gewürzt». So liess auch das heutige Spiel an Spannung nichts vermissen. Schlussendlich mussten sich beide Teams mit dem Unentschieden zufrieden geben. Die Kadetten legten den besseren Start hin und gingen in rasch mit drei Treffern in Führung. Erik Schmidt zeigte sich in der Startphase sehr treffsicher. Nach einer Zeitstrafe gegen Seppo Frimmel gelang es den Thunern erstmals wieder bis auf einen Treffer heranzukommen. Und es sollte noch besser kommen für den Gast: Bestplayer Lukas von Deschwanden erzielte in der 17. Spielminute den Treffer zur 9:11 Führung von Wacker. Zum Glück für die Kadetten konnten sie sich aber wieder auf einen starken Torhüter verlassen. Ab der 20. Minute hütete Biosca das Tor der Kadetten und er brachte die Orangen mit seinen Paraden wieder zurück ins Spiel. Die Kadetten konnten ihrerseits das Blatt wieder wenden und gingen mit der knappen 17:15 Führung in die Pause.
Die ersten Aktionen nach dem Seitenwechsel gehörten dann wieder den Gästen. Sie kamen wieder auf 17:16 heran. Mit einer wichtigen Parade verhinderte Biosca aber den Ausgleich und im Gegenzug traf Csaszar gleich zwei Mal. Ab der 37. Spielminute führten die Kadetten gar mit vier Toren – alles schien aus oranger Sicht in den richtigen Bahnen zu laufen. Doch in der Schlussviertelstunde riss der Faden und Wacker Thun holte Tor um Tor auf. 12 Spielminuten vor Schluss erzielte Schwab dann tatsächlich den Ausgleichstreffer. Nun wurde auch die Gangart recht ruppig und eben dieser Schwab wurde nach einem groben Foul an Montoro mit rot vorzeitig unter die Dusche geschickt. Die Kadetten profitierten aber nicht davon. Im Gegenteil! Wacker Thun riss die Führung wieder an sich und ging in der 56. Minute gar mit 27:30 in Führung. Beim Stand von 29:31 standen noch 47 Sekunden auf der Matchuhr. Die Kadetten schafften es noch den Ausgleich zu erzielen und sich so doch noch einen Punkt in der Quickline Handball League zu sichern.
Am kommenden Dienstag stehen die Kadetten, die heute ohne den erkrankten Jonas Schelker spielten, wieder einem ganz anderen Gegner gegenüber. Dann nämlich steht in der EHL das Rückspiel gegen Montpellier an. Nach dem grossartigen Auswärtsspiel werden die Spieler alles dafür geben, diese ausgezeichnete Ausgangslage zu nutzen. Anspiel zur Begegnung ist um 17:00 Uhr und das Spiel wird sowohl auf SRF 2 als auch auf Mysports live übertragen.
Kadetten Schaffhausen – Wacker Thun 31:31 (17:15); Kadetten Schaffhausen: Pilipovic(1.-19./2P.),Biosca(20.-60./12P.), Montoro(1), Zehnder(1), Csaszar(7/1), Schmidt(7), Schopper, Bartok(3), Novak, Sesum(3), Gerbl(1), Maros, Frimmel(4/1), Tominec(2), Herburger(2); Wacker Thun: Winkler(1.-30./6P./ 1Tor), Wick(31.-60./5P.), Bouilloux(2), Felder(3), Raemy(1), Römer, Lüthi(2), Friedli(1), von Deschwanden(11/2), Antonietti, Guignet, Schwab(4), Huwyler, Baumann, Chernov(4), Delhees(2); 4 Zweiminutenstrafen gegen Kadetten Schaffhausen und 5 Zweiminutenstrafen plus rote Karte Schwab gegen Wacker Thun

uelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht