Diesen Samstag kehren die Kadetten Espoirs endlich aufs Parkett zurück! Die Schaffhauser treten um 20:15 Uhr beim CS Chenois Genève an.
Fünfeinhalb Monate nach ihrem Sieg über den HS Biel kommen die Kadetten Espoirs endlich zu ihrem nächsten Ernstkampf. Der Gegner am Samstag ist ein brisanter: Gastgeber Chenois Genève ist seines Zeichens Cup-Halbfinalist in der laufenden Saison. Die Romands hatten einen einzigartigen Weg dorthin: Sie schlugen in der Hauptrunde und im Achtelfinale einen 1.Ligisten. Im 1/16-Finale profitierten sie von einem Forfait-Sieg über Liga-Konkurrent Birsfelden. Und auch im Viertelfinale mussten die Genfer zuletzt nicht antreten, wurde der Gegner aus der Partie Stäfa-Endingen doch aus Zeitgründen nicht ermittelt. So kamen also die Westschweizer zum Handkuss – und treffen im Halbfinale vielleicht auf die QHL-Mannschaft der Kadetten! Auslosung ist am Donnerstag.
Doch zurück zur NLB. Dort holten sich die Espoirs vor Saisonabbruch Ende Oktober noch zwei Siege gegen besagtes Biel und Stans. An diese Partien möchte die Mannschaft von Trainer Marco Lüthi anknüpfen. Aber aufgepasst: Die Genfer haben bis dato auch eine starke Meisterschaft gespielt und grüssen derzeit aus dem oberen Tabellenmittelfeld. Die Aufgabe zum Auftakt wird also keine leichte.
Quelle: Kadetten Medienstelle