Letztes Heimspiel der Hauptrunde steht an

kadetten1. Mannschaft, Quickline Handball League

Am Sonntagabend gastiert der TSV St. Otmar St. Gallen in der BBC Arena (Anpfiff 19:00 Uhr).

Für die Kadetten steht bereits der vorletzte Spieltag der Hauptrunde an. Die meisten anderen Mannschaften hingegen haben noch drei Partien ausstehend. Wie dem auch sei: Der Sonntagabend dürfte wegweisend sein für den Kampf um die vordersten Tabellenränge – und damit um die besten Ausgangslagen für die Playoffs.

Zum einen empfängt Tabellenführer Pfadi Winterthur das drittplatzierte Kriens-Luzern in der AXA Arena in Winterthur. Unabhängig vom Ausgang der Partie dürften die Eulachstädter kaum mehr vom ersten Rang zu verdrängen sein – in den verbleibenden Partien gegen Wacker Thun und Endingen sind Siege zu erwartet. Gewinnt jedoch Kriens-Luzern, so dürfte es im Kampf um Rang zwei nochmals richtig spannend werden. Nächsten Samstag treffen die Kadetten in der Innerschweiz auf die Perkovac-Equipe – dort würde dann die Entscheidung fallen.

Doch erst haben die Schaffhauser noch eine andere schwierige Hürde zu meistern. Am Sonntagabend empfangen die Orangen St. Otmar. Die St. Galler ihrerseits kämpfen noch mit Suhr-Aarau um Platz vier der Quickline Handball League. Hierfür müssen aber zwingend Punkte her für die von Zoltan Cordas trainierte Mannschaft. Die Partie in der BBC Arena wird um 19:00 Uhr angepfiffen.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht