Die Playoffs stehen vor der Tür. Fraglich ist noch, ob die Kadetten die entscheidende Phase der Saison als Tabellenführer in Angriff nehmen – dann wird der Gegner im Viertelfinale wohl RTV Basel heissen – oder aber als Zweiter, oder gar als Dritter – dann wird eine der beiden Berner Equipen Wacker oder BSV der nächste Kontrahent sein. Vieles entscheidet sich beim Gastspiel in der Innerschweiz diesen Samstag.
Der HC Kriens-Luzern hat sich mit einem Sieg über Pfadi Winterthur vergangenes Wochenende zurück ins Rennen um einen der beiden Spitzenplätze gebracht. Und nicht nur das: Unter der Woche tankten die Innerschweizer nun auch noch richtig Selbstvertrauen mit ihrem (wenig überraschenden) Cupfinal-Einzug über Chenois Genève. Dort könnte die Mannschaft von Goran Perkovac am 8. Mai wiederum auf die Kadetten treffen. Doch dazu müssen die Schaffhauser nächste Woche noch beim BSV Bern gewinnen.
Zurück zum Meisterschafts-Betrieb. Zuletzt trafen die Kadetten mit Kriens-Luzern Anfang März aufeinander. In der BBC Arena trennten sich die beiden Kontrahenten 25:25-Remis. Alles spricht dafür, dass es in der Krienser Krauerhalle diesen Samstag erneut eine enge Kiste gibt. Anpfiff ist um 18:00 Uhr.
Quelle: Kadetten Medienstelle