Schaffen die Kadetten den erneuten Cupfinaleinzug?

kadetten1. Mannschaft, Cup

Am Donnerstagabend treten die Kadetten in der Gümliger Mobiliar Arena an. Das Ziel ist es, dort auch am 8. Mai antreten zu können. Dann nämlich gegen den HC Kriens-Luzern im Cupfinal – weil man sich im Halbfinal gegen den BSV Bern durchgesetzt hat.

Die Hauptrunde der Meisterschaft ist für die Kadetten abgeschlossen. Sie werden die erste Runde der Playoffs entweder gegen Wacker Thun, oder aber gegen den BSV Bern bestreiten. Letztere stellen auch die nächste und letzte Hürde auf dem Weg in den Cupfinal.

In der Gümliger Mobiliar Arena steigt am 8. Mai der Cupfinal. Auf dem Weg zum neunten Cupsieg der Klubgeschichte – und dem ersten seit fünf Jahren – müssen die Orangen nun aber erst noch im Halbfinal in Bern antreten. Was sie übrigens schon vor etwas mehr als zwei Wochen im Zuge der Meisterschaft taten: und bei ihrem Gastspiel beim BSV einen 27:23-Erfolg errangen.

Auf dem Weg in den Halbfinal bezwang der BSV im 1/16-Finale ihre eigene zweite Mannschaft BSV Bern 2 (1. Liga), im Achtelfinale GC Amicitia (QHL) und schliesslich im Viertelfinale Wädenswil/Horgen (NLB). Nicht gerade die ganz grossen Namen also. Doch die Berner werden ihre Hoffnung, den Cupfinal vor heimischer Kulisse bestreiten zu dürfen (es wird wohl welche zugelassen sein), natürlich vor allem auf die Tatsache bauen, dass im Cup bekanntlich andere Regeln gelten.

Anpfiff in Gümligen ist am Donnerstagabend um 19:15 Uhr.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht