Die U19 Elite steht im Cup-Halbfinale

kadettenJunioren, U19

Dank einer guten Abwehrarbeit und viel Cleverness im Angriff gewinnt das U19 Eliteteam der Kadetten, das hart umkämpfte ¼ Finalspiel.

In der ersten Halbzeit zeigte sich ein rechter Zweikampf ab. Bis zur 20. Min. konnte sich kein Team absetzten. Gossau ging kurz mit 5:6 und 6:7 in Führung. In dieser Phase des Spiels erhielt man zu viele Tore über die Mitte. Doch das Team fing sich schnell und drehte danach ein wenig auf. Doch sie konnten sich nicht mehr als 3 Tore absetzen und gingen verdient mit 16:14 in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel für den Trainer ein Déjà-vu!

Nach der Pause erinnerte vieles an das erste Saisonspiel, in kürzester Zeit war das Score wieder ausgeglichen. Und mit einem Heber vom Flügel, der vom Torhüter der Gäste gefangen wurde, geriet man mit 17:18 ins Hintertreffen. Doch, anstatt wie im Hinspiel auseinander zu fallen und das Spiel aus der Hand zu geben, zeigte sich das Team um einiges abgeklärter. Gossau änderte die Abwehr in ein 5:1, was zuerst einige Unruhe brachte. Doch mit sehr viel Cleverness bestrafte man den Gegner für jeden seiner Fehler und zog so kontinuierlich davon. Am Ende gewinnt das Team souverän mit 35:29 und zieht somit ins Halbfinale ein. Gespannt wartet man die morgige Ziehung ab, der den nächsten Gegner ermittelt. Mit einer Angriffsauswertung von 71% und mit einer Torhüterabwehr von 33% kann sich die Leistung sehen lassen, und man wird für die nächsten Aufgaben gerüstet sein. Samstag kommt mit Stäfa schon der nächste Gegner in die BBC – Arena.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht