Espoirs treten in Solothurn an

kadettenEspoirs NLB, SHL

Am späten Samstagnachmittag kommen die Kadetten Espoirs zum ersten Auswärtsspiel seit Wiederaufnahme der Meisterschaft. Gastgeber TV Solothurn wird eine ganz schwierige Angelegenheit.

„Es wird jetzt ein echter Gradmesser kommen mit dem Auswärtsspiel gegen Solothurn“, war sich Espoirs-Trainer Marco Lüthi bereits unmittelbar nach Spielschluss vergangenes Wochenende bewusst. Seine Jungs müssen diesen Samstag beim TV Solothurn ran (Anpfiff 17:00 Uhr). Es ist das Duell zwischen dem Tabellenneunten (Espoirs) und dem Tabellenvierten (Solothurn). Die Solothurner sind so weit oben rangiert, obwohl sie zwei Partien weniger als die Konkurrenz bestritten haben. Dies zeigt, welch schwierige Aufgabe die Orangen in der Ferne erwartet.
Doch die Schaffhauser dürfen nach ihrem starken „Auftaktspiel“ gegen Birsfelden durchaus auch mit Zuversicht nach Solothurn fahren – und mit weniger Druck, wie Lüthi meinte. Dieser ergänzte aber: „Wir wollen aber natürlich auch nicht hinten landen in der Tabelle. Deshalb wollen wir auch gegen Solothurn wieder voll angreifen.“

Interessanter Fakt: Sowohl die Espoirs, als auch Solothurn, haben ihre erste Partie nach dem Meisterschaftsunterbruch gegen den TV Birsfelden bestritten. Während bereits die Espoirs mit 33:26 über die Baselbieter siegten, so gewannen die Solothurner ihr Duell gegen die Birsfeldner gar mit 33:22.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht