Espoirs gewinnen in Winterthur

kadettenEspoirs NLB, SHL

Das erste Spiel der Entscheidungsrunde konnten die Kadetten Espoirs am Samstagabend für sich entscheiden. Sie bezwangen Gastgeber Pfadi/Yellow Espoirs mit 26:23.

Die Espoirs holten sich den Sieg mit einer Willensleistung. Die Orangen starteten in der AXA Arena in Winterthur gut und übernahmen in der Startviertelstunde die Führungsarbeit. Dann aber konnten die Gastgeber dank dem ehemaligen und zukünftigen Schaffhauser Rückraumspieler Patrice Bührer, der gleich fünfmal in Folge traf, die Partie wenden. Bührer und co. holten sich zwischenzeitlich eine drei-Tore-Führung und führten zur Pause schliesslich mit 12:10.

Im zweiten Umgang konnten die Kadetten Espoirs dann aber nochmals einen Gang höher schalten. Sie starteten mit sechs! Toren in Folge in die zweite Hälfte. Erst nach knapp 37 Spielminuten konnte Yellow/Pfadi ihren ersten Treffer in der zweiten Halbzeit bejubeln. Doch die Orangen hatten bis dahin bereits Feuer gefangen. Dank einem starken Kollektiv – gleich sechs Schaffhauser konnten in Winterthur drei oder mehr Tore erzielen – brachten die Espoirs ihre Führung problemlos über die Zeit.

Telegramm:

NLB. – SG Yellow/Pfadi Espoirs – Kadetten Espoirs 23:26 (12:10). – AXA Arena Winterthur, 50 Zuschauer. – Kadetten Espoirs: Hottinger (11 Paraden), Kovacs; Lanz (2), Waldvogel (3), Lagler (1), Mirdita (4), S. Ben Romdhane (4), Rilak (1), Hrachovec (3/1), Markovic (3/1), Langenick (3), Hirt (2).

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht