Gelingt in Kriens das Break?

kadetten1. Mannschaft, Quickline Handball League

Am Samstag geht in der Krienser Krauerhalle Spiel 2 zwischen den Kadetten und dem HC Kriens-Luzern über die Bühne. Die Schaffhauser wollen den nächsten Schritt in Richtung Playoff-Final tun.

Spiel 1 am Mittwoch holten sich die Schaffhauser mit einem Start-Ziel-Sieg. Dieser sollte trotz zwischenzeitlichem sechs-Tore-Vorsprung am Ende aber noch hart erarbeitet sein: 25:22 endete die Partie in der BBC Arena.

Beim ersten Gastspiel in der Krienser Krauerhalle könnten die Orangen die Serie also auf 2:0 stellen – und damit bereits nächsten Mittwoch im Heimspiel den Finaleinzug sicherstellen. Bis dahin ist allerdings noch ein weiter weg. Im letzten Gastspiel in der Innerschweiz kassierten die Munostädter immerhin eine 26:37-Niederlage. Zudem meinte Kriens-Goalie Pascal Stauber, der nach einem langjährigen Unterbruch vom Spitzensport am Mittwoch sein Comeback gab, dass er guten Mutes sei, dass man die Kadetten in Spiel zwei schlagen würde: es müssten dafür nur halb so viele Bälle rein, wie man in der BBC Arena verschossen hätte.

Anpfiff in Kriens ist um 18:00 Uhr. Die Partie kann auf handballTV mitverfolgt werden.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht