Nachdem die Kadetten Espoirs am Donnerstag im letzten Heimspiel der Saison gegen den BSV Stans eine 27:38-Niederlage bezogen hatten, unterlagen die Schaffhauser am Samstagabend in ihrem zweitletzten Saisonspiel auch dem TV Birsfelden mit 21:25.
Heimspiel gegen Stans:
Nach rund 20 Minuten führten die Espoirs in der BBC Arena mit 12:11. Es sollte jedoch ihre letzte Führung des Abends sein. Bis zur Pause drehten die Stanser Gäste die Partie noch und zogen bis auf 19:15 davon.
Leider erhielten die Schaffhauser auch im zweiten Umgang deutlich zu viele Gegentreffer. Und da es nun mit dem Toreschiessen auch nicht mehr ganz so klappte wie zu Beginn, hatte der BSV Stans seinen Vorsprung bis zur 39. Spielminute bereits auf zehn Tore ausgebaut. Damit war die Partie in die entsprechenden Bahnen gelenkt.
Telegramm: Kadetten Espoirs – BSV Stans 27:38 (15:19). – BBC Arena SH. – Kadetten Espoirs: Hottinger (2 Paraden), Gross (12P), Kovacs (4P); Lanz (1), Waldvogel (7), Ramic (3), Lagler, Mirdita (6), S. Ben Romdhane (1), Rilak (1), Nassereddine, Hrachovec (3/3), Markovic (4), Meier (1), Hirt.
Auswärtsspiel in Birsfelden:
Nach einem Kaltstart lagen die Espoirs in der 18. Spielminute bereits mit 0:6 zurück. In einer von zwei starken Abwehrreihen geprägten Partie kamen die Schaffhauser bis zur Pause auf immerhin vier Treffer heran (4:8). Doch nur vier Treffer in 30 Minuten waren natürlich eine zu geringe Ausbeute.
In der zweiten Hälfte wurde dann von beiden Equipen mehr Angriff gespielt, die Orangen kamen dabei zwischenzeitlich bis auf drei Treffer an die Birsfeldner heran. Je enger die zweitletzte Partie der Saison wurde, desto höher schlugen die Emotionen: drei Rote Karten mussten verteilt werden. Bei den Espoirs gingen sie an die Adressen von Gregor Rilak und Mats Hirt. Am Ende zogen die Birsfeldner schliesslich den Kopf aus der Schlinge und gewannen die Partie mit 26:20. Nun steht für die Espoirs noch der Saisonabschluss in Biel nächstes Wochenende an.
Telegramm: TV Birsfelden – Kadetten Espoirs 26:20 (8:4). – Espoirs: Hottinger (11 Paraden), Gross (2P), Kovacs (1 Tor); Waldvogel (2), Lanz (1), Ramic, Lagler, Mirdita (3), S. Ben Romdhane, Nassereddine (1), Rilak (1), Hrachovec (2), Markovic (3/1), Langenick (6), Hirt (1).
Quelle: Kadetten Medienstelle