Runde zwei im Fight um den Titel

kadetten1. Mannschaft, Quickline Handball League

Am Montagabend dürfen die Kadetten im Playoff-Final erstmals zu Hause antreten. Die Schaffhauser sind nach der Niederlage im Auftaktspiel unter Zugzwang. Die Partie gibt es erneut live auf SRFinfo zu sehen (ab 20:00 Uhr).

Der Auftakt in den Playoff-Final hatte es schon mal in sich. Pfadi Winterthur und die Kadetten lieferten sich in der AXA Arena einen engen Fight, mit besserem Ende für die Gastgeber (28:25). Es war für die Orangen die erste Niederlage überhaupt in einem Playoff-Final gegen Pfadi!

In der heimischen BBC Arena wollen Adli Eyjolfsson und seine Männer die Serie nun wieder ausgleichen. Gefordert ist nach Aussage von Lukas Herburger eine bessere mentale Einstellung. Das heisst: Mehr Einsatz, mehr Kampf, mehr Leidenschaft. Vor allem in der Abwehr könnte man durchaus noch etwas härter zupacken.

Der Druck liegt nun bei den Orangen, könnte bei einem Winterthurer Sieg doch Pfadi bereits im nächsten Heimspiel den Titel in die Eulachstadt holen. Doch erst gilt es für Adi Brüngger und seine Equipe in Schaffhausen zu bestehen. In bislang zwei Begegnungen in der BBC Arena in dieser Saison ist dies Pfadi bereits einmal gelungen (im Februar, 33:30). Doch als Schaffhauser sind wir zuversichtlich, dass die Kadetten nochmals einen Gang höher schalten können – und Pfadi bereits im höchsten fährt.

Die Partie wird erneut live auf SRFinfo zu sehen sein. Anpfiff in der BBC Arena ist um 20:00 Uhr.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht