Die Kadetten müssen dieses Jahr zwei Qualifikationsrunden überstehen, damit sie in der Gruppenphase der diesjährigen EHL-Kampagne partizipieren können. Es warten bereits früh grosse Namen.
Die Kadetten blicken am 20. Juli um 11:00 Uhr ein erstes Mal gespannt nach Wien. Dann nämlich wird ihr Gegner in der ersten Qualifikationsrunde ausgelost. Die Schaffhauser müssen deren zwei bestehen, ehe sie die Gruppenphase der diesjährigen Austragung der EHL erreichen.
Nebst den Orangen muss auch Ligakonkurrent Kriens-Luzern, sowie Topmannschaften wie die Rhein-Neckar Löwen, GOG, Fenix Toulouse, Bjerringbro-Silkeborg oder Benfica Lissabon bereits in der ersten Qualirunde antreten. In der zweiten Qualifikationsrunde warten dann bereits die Namen von Lemgo-Lippe, Füchse Berlin, Wisla Plock oder Ademar Léon. Alles andere als eine einfache Aufgabe also für Adalsteinn Eyjolfsson und seine Mannen, um auch in dieser Saison auf der internationalen Bühne brillieren zu können.
Das Hinspiel der ersten Qualifikationsrunde wird am Wochenende des 28. und 29. August gespielt. Das Rückspiel geht eine Woche später über die Bühne.
Quelle: Kadetten Medienstelle