«Back to Back» Das U19 Elite Team der Kadetten verteidigen ihren Titel beim mit internationalen Teams bestückten GoEasy-Cup!

kadettenQuickline Handball League, U19

Mit 38:27 gewinnen die Kadetten das Finale gegen die U19 Elite der SG Pilatus.

Wie auch letztes Jahr war die gute Abwehr und Torhüterleistung matchentscheidend. Im Angriff spielte das Team souverän. Ob Durchbrüche, Kreisanspiele, Flügelwürfe oder Würfe aus dem Rückraum, die Geduld im Aufbauspiel machte sich sehr bezahlt. Mit wenig technischen Fehlern konnte das Team sich praktisch in jedem Angriff Torchancen erarbeiten. Zusätzlich konnte das Team durch die gute Abwehrarbeit sehr viele Gegenstösse laufen. Verdienterweise wurde Björn Ewald zum besten Torhüter gewählt. Der Deutsche U17 Beachhandball Nationaltorhüter parierte über alle drei Spiele sehr gut, und untermauerte seine Leistung zusätzlich mit gehaltenen 7 Meter würfen. Auch den Best Player stellten die Kadetten. Elia Tarneller wurde auch verdient gewählt. Mit zahlreichen Anspielen und Toren übernahm der erst 17 Jährige sehr viel Verantwortung. Da wir bei Jungen Spielern sind, muss klar das Küken erwähnt werden. Finn Blanck mit Jg.05 eindeutig der Jüngste im Team, trumpfte wie ein Grosser auf. Sicherlich der Best-Player dieses Spiels. Er gewann fast all seine Zweikämpfe und verwertete praktisch jeden Wurf. Er schoss 10 Tore und war von seiner Leistung auch sichtlich überrascht gewesen.

Saisonstart kommt näher
Um in das Finale einzuziehen mussten die Spiele gegen die SG Aargau Ost und gegen die Rimpar Wölfe aus Deutschland gewonnen werden. Gegen Aargau konnte das erste Spiel mit 41:34 gewonnen werden. Gegen die Wölfe aus Rimpar wurde es knapper, doch mit 28:25 konnte auch dieses Spiel gewonnen werden.
Jetzt gilt es, auf dieser guten Leistung aufzubauen und sich auf den am Samstag beginnenden Saisonstart gut vorzubereiten. Das junge Team reist am Samstag nach Zürich und tritt gegen den aktuellen Schweizermeister an. Dieser konnte in den letzten drei sehr spannenden Spielen jedes Mal geschlagen werden. Ob die Serie auf vier ausgebaut werden kann, wird sich am Samstag zeigen.

Quelle: Kadetten Schaffhausen

Zur News-Übersicht