Nach der 20:26-Niederlage im serbischen Novi Sad müssen die Kadetten diesen Samstag im Rückspiel gegen Vojvodina ein ordentliches Defizit wettmachen, um doch noch in die zweite Qualifikationsrunde zur European Handball League einziehen zu können. Die wegweisende Partie in der BBC Arena steigt um 19:30 Uhr.
Es war ein bitterer Rückschlag, den die Orangen vor Wochenfrist in Novi Sad einstecken mussten. Gegen den serbischen Meister Vojvodina wäre für die Kadetten mehr drin gelegen, wäre die Chancenauswertung etwas günstiger ausgefallen. Gerade auch die vier verschossenen Penaltys wogen schwer. Und Gastgeber Novi Sad nutzte die Fehler der Schaffhauser Gäste auch konsequent aus und boten vor Heimpublikum eine ganz starke Darbietung.
Nun ist es an den Kadetten, vor Schaffhauser Publikum in der BBC Arena das Ruder nochmals herumzureissen. Da nicht weniger als sechs Tore gut zu machen sind, muss die Equipe von Coach Adli Eyjolfsson unbedingt an die starken Leistungen von den Testspielen gegen Göppingen und Stuttgart anknüpfen. Dann ist auch gegen die Serben noch alles möglich.
Quelle: Kadetten Medienstelle