Die U19 Elite der Kadetten Schaffhausen verlieren das Auftaktspiel in Zürich beim Juniorenschweizermeister!

kadettenJunioren, U19

Auftaktspiele sind immer etwas Besonderes, man weiss nie, wo man steht. Das Zusammenspiel läuft oftmals nicht rund und die Abstimmungen in der Abwehr stimmen noch nicht ganz.

Das Spiel startete ausgeglichen, bei 6:3 nach 10. Min. wirkte das Timeout. Bis zur 20. Min. blieb das Score mit 9:8 spannend. Doch dann kam ein Zwischentief des Schaffhauser Teams. GC verteidigte gut, was zu einigen tTechnischen Fehlern führte. Mit überhasteten Abschlüssen liess man den Gegner zur Pause mit 15:10 wegziehen

Besserung in Halbzeit zwei.
Nach der Pause konnte das Team in der Abwehr zulegen. Die Schaffhauser kamen wieder auf 2 Tore ran, doch leider hielt der Lauf nicht an. Bis zur 45. Min. schien dann das Spiel entschieden. GC setzte sich auf 22:16 ab, was den Trainer zu einem Timeout zwang. Es wirkte aber, das Team zeigte einen starken Fight. In der 57. Min. war das Team aus Schaffhausen mit 23:22 wieder an GC dran. Doch mit seinem 12.Tor schoss Nico Bänniger GC wieder auf zwei Tore Vorsprung. Ein unglücklicher Angriff 2 Min. vor Ende des Spiels brachte das Team nicht mehr auf ein Tor ran. So verliert das jJunge Team aus Schaffhausen das erste Saisonspiel mit 25:22.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht