BM Granollers heisst die letzte Hürde zur EHL-Gruppenphase

kadetten1. Mannschaft, EHF Cup

Mit einer grossartigen Teamleistung konnten die Kadetten vergangenes Wochenende gegen Vojvodina Novi Sad die sechs Treffer Differenz aus dem Rückspiel wettmachen. Sie stehen damit in der zweiten und letzten Qualifikationsrunde der European Handball League und treffen dort auf BM Granollers. Das Hinspiel in der BBC Arena findet am 21. September statt.

Die Auslosung in Wien hat den Kadetten erneut eine spannende Affiche beschert. Denn Fraikin BM Granollers ist ein bekannter Name in der Handballwelt. Der letztjährige Vierte in der starken spanischen Liga ASOBAL ist in den europäischen Wettbewerben stets vertreten und schafft es auch oft sehr weit im Turnier. So etwa 2016, als es die Katalanen im EHF Cup bis ins Final Four-Turnier geschafft hatten. Auch 2010 stand man im Finale des Cup Winners Cup und unterlag dort nur knapp dem VFL Gummersbach.
In der diesjährigen Austragung der European Handball League hatte sich Granollers in der ersten Qualifikationsrunde gegen den nordmazedonischen Verein HC Prolet problemlos durchgesetzt (Gesamtskore 63:50).

Bestens bekannt dürfte der nächste Gegner Joan Canellas sein. Der Neuzugang der Kadetten lief in den Saisons 2004/05 und 2008/09 im Dress von Granollers auf. Aber auch den schon etwas dienstälteren Kadettenspielern ist Granollers nicht unbekannt. Im Jahr 2016 trafen die Orangen gleich zweimal auf die Equipe aus der 60’000 Einwohnerstadt Granollers. Im Falkencup gab es ein Remis, ein Testspiel in Spanien gewannen die Schaffhauser.

Das Hinspiel wird am 21. September in der BBC Arena über die Bühne gehen. Anpfiff ist um 18:45 Uhr. Das Rückspiel in Spanien findet dann eine Woche später statt.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht