Auch im zweiten Saisonspiel schaffen es die U19 Elite Junioren der Kadetten nicht, als Sieger vom Platz zu gehen.
Das Spiel startete ausgeglichen, bis zur Hälfte der ersten Halbzeit führte der BSV mit 10:8. Die neu formierte Abwehr war noch nicht gut eingespielt. Was zu dem einen oder anderen Tor führte. Auch im Angriff verwarf man aus besten Positionen oder verlor den Ball. Doch eine Leistungssteigerung bis zur Pause und die Munotstädter drehten das Spiel bis zur Halbzeit (18:16).
Alles im Griff gehabt und doch alles aus der Hand gegeben
Nach der Pause konnte das Team in der Abwehr zulegen. Die Schaffhauser erspielten sich bis zur 45. Min. einen drei Tore Vorsprung (28:25). Fünf Fehlwürfe hintereinander, aus besten Positionen, brachten den BSV wieder ins Spiel. Bis 5 Min. vor Schluss konnte das Team jedes Mal vorlegen. Doch ein Fehlwurf unter Zeitspiel und eine schlechte Abwehraktion, und schon ging Bern in Führung. Das Spiel war vor Spannung kaum auszuhalten. Mit dem 36:37 konnte das Team aber nur noch auf ein Tor rankommen.
Am Samstag geht es schon wieder weiter für die U19 Junioren. Dann treffen sie in der heimischen BBC Arena auf Stäfa.
Auch können die Schaffhauser sich bereit machen für das Re-Match gegen den BSV Bern, denn die Teams treffen am 22.9.21 schon wieder aufeinander. Dann im Schweizer Cup.
Quelle: Kadetten Medienstelle