Dimitrij Küttel kehrt heute aufs Spielfeld zurück

kadetten1. Mannschaft, Quickline Handball League

Höchst erfreut dürfen die Kadetten Schaffhausen verkünden: der Captain der 1. Mannschaft, Dimitrij Küttel, kehrt nach überstandener Chemotherapie und anschliessendem Wiederaufbau heute Donnerstag erstmals aufs Spielfeld zurück.

Zur News-Übersicht

Er wird sich im Heimspiel gegen GC Amicitia Zürich endlich wieder das orange Trikot überstreifen und mit seinen Mitspielern aufs Feld laufen können. «Ich freue mich enorm, dass ich nun endlich nicht mehr nur zuschauen, sondern aktiv Handball spielen darf. Es war eine lange und harte Zeit, unter welche ich nun einen Schlussstrich ziehen kann.»

Die Rückkehr wollen Spieler und Verein sachte angehen. Dimitrij Küttel sagt: «Ich will gut auf meinen Körper hören und nichts forcieren.» Geschäftsführer David Graubner fügt an: «Wir beginnen vorsichtig mit Kurzeinsätzen und schauen von Tag zu Tag, wie es Dimitrij geht. Wir haben glücklicherweise einen breiten Kader, so dass wir ihm genügend Pausen geben können.»

Für die Kadetten Schaffhausen wird der heutige Donnerstag ein Freudentag. Seinen letzten Einsatz hatte Dimitrij Küttel am 17. November 2020 gegen RK Eurofarm Pelister in der Europa League. Danach folgte die niederschmetternde Krebsdiagnose, die Chemotherapie und die harte Arbeit zurück in den Spitzensport. Nun drückt die gesamte Kadettenfamilie Dimitrij die Daumen und wünscht ihm eine erfolgreiche Rückkehr aufs Spielfeld.

Quelle: Kadetten Medienstelle