Espoirs siegen beim Markovic-Comeback

kadettenEspoirs NLB, Quickline Handball League

Das erste Heimspiel der neuen Saison wurde am Sonntagnachmittag eine Beute der Kadetten Espoirs. Gegen Handball Stäfa gewannen die Orangen mit 33:28. Dabei gaben die beiden Markovic‘ ihr Comeback.

Eine grossartige Leistung von Noé Hottinger ebnete den Espoirs den Weg zum zweiten Saisonsieg im dritten Spiel. Der Schaffhauser Torhüter liess sich nicht weniger als 19 Paraden zu Gute schreiben (47 Prozent Abwehrquote) und war damit klarer Matchwinner.

Eine mindestens ebenso schöne Geschichte schrieb Zoran Markovic. Der Rückraumspieler der NLA-Equipe gab nach seinem Kreuzbandriss und der damit verbundenen rund einjährigen Verletzungspause sein Comeback im Orangen Dress. Ein Tor gelang dem Defensiv-Spezialisten nicht, dennoch war die Rückkehr für ihn ein grosser Erfolg.

Ein anderer Defensivspezialist wiederum erwischte einen überraschend offensiven Tag. Philip Novak, der genau wie Markovic und auch Torben Matzken für einmal bei der NLB-Equipe der Espoirs zum Einsatz kam, machte mit sieben Toren aus acht Wurfversuchen auf sich aufmerksam und war damit gar bester Schaffhauser Skorer.

Gegner Stäfa hatten die Gastgeber während der gesamten Spieldauer unter Kontrolle. Die Mannschaft von Trainer Marco Lüthi ging mit 12:5 in Führung, rettete einen knappen Vorsprung zum Seitenwechsel (16:14) und zog dann im zweiten Durchgang wieder davon. Der 33:28-Erfolg hievt die Espoirs auf Rang Sechs der NLB-Tabelle.

Telegramm:

NLB, 3. Spieltag. – SG GS/Kadetten Espoirs – Handball Stäfa 33:28 (16:14). – BBC Arena SH, 85 Zuschauer. – Espoirs: Hottinger (19 Paraden, 1 Tor), Schaffhauser (1P); Matzken (4), Waldvogel (4), Ilic, Lanz (4) Ramic, B. Zehnder (3), Novak (7), S. Ben Romdhane (4/1), Rilak, N. Markovic, Z. Markovic, Hirt (1), Mirdita (4), Bührer (1).

Quelle: Kadetten Schaffhausen

Zur News-Übersicht