Zwischen den beiden wichtigen Partien gegen BM Granollers haben die Kadetten auch in der heimischen Meisterschaft eine grosse Aufgabe zu meistern. Am Samstagabend gastieren die Orangen bei Meister Pfadi Winterthur (Anpfiff 17:00 Uhr).
Mit je sechs Punkten auf dem Konto stehen die Kadetten und Pfadi Winterthur bereits wieder an der Tabellenspitze in der Quickline Handball League. Der Unterschied: Die Eulachstädter haben bereits ein Spiel mehr bestritten – und entsprechend auch eines verloren. Im Saisonauftaktspiel nämlich verlor der neu von Goran Cvetkovic trainierte Schweizer Meister gegen den BSV Bern mit 30:32. In der Folge gab es einen deutlichen Sieg über Basel und zwei knappe Erfolge gegen GC Amicitia und CS Chênois Genève.
Es sind keine überzeugenden Resultate, welche die Winterthurer bislang abegliefert haben. Entsprechend spricht der Titelverteidiger auf seiner Homepage auch von einer Standortbestimmung, welche die Partie gegen die Kadetten für sie werden wird. Auf jeden Fall wolle man die positiven Emotionen vom Playoff-Final in die Partie mitnehmen, wie Coach Cvetkovic weiter meinte.
Besonders speziell dürfte die Partie für Marvin Lier werden, der nach neun Jahren im Pfadi-Trikot erstmals gegen seinen alten Verein in der AXA Arena auflaufen wird.
Quelle: Kadetten Medienstelle