EHL-Kampagne: Reicht das Polster aus dem Hinspiel?

kadetten1. Mannschaft, EHF Cup

36:33 zu Gunsten der Kadetten lautete das Verdikt im Hinspiel in der BBC Arena. Auswärts in Granollers müssen die Schaffhauser diese Führung nun verteidigen. Die Partie gibt es auf EHFTV, oder aber in der Barena zu sehen (Anpfiff 20:45 Uhr).

Die Ausgangslage ist klar: Gastgeber Fraikin BM Granollers darf am Dienstag in deren heimischen Halle nicht mit drei Toren Differenz oder mehr gewinnen. Dies, da sie relativ viele Auswärtstore erzielt haben (33). Und im Gegensatz zum Fussball gilt im Handball die Auswärtstorregel noch. Sollte es also nicht nochmals solch ein high-scoring-Game mehr geben, dürfen die Kadetten mit maximal zwei Treffern verlieren.

Wer Trainer Adalsteinn Eyjolfsson und seine Truppe kennt, weiss aber, dass sie gar nicht erst gross mit Rechnereien beginnen wollen. Die Orangen werden auch in Katalonien auf Sieg spielen. Das grosse Ziel, in die Gruppenphase der European Handball League einzuziehen, ist nur noch einen (jedoch einen grossen) Schritt entfernt. Die Schaffhauser werden alles daran setzen, dass sie diesen letzten Schritt nun auch noch tun können.

Verfolgt werden kann die Partie im Internet auf EHFtv. Zudem wird das grosse Spiel in der Barena auf der Grossleinwand gezeigt. Anpfiff in Granollers ist um 20:45 Uhr.
Hopp Kadette!!

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht