Espoirs schrammen gegen den Tabellenführer an Punkten vorbei

kadettenEspoirs NLB, Quickline Handball League

Gegen den noch verlustpunktlosen Tabellenführer Wädenswil/Horgen wären Punkte für die Espoirs eine ziemliche Überraschung gewesen. Die Schaffhauser hielten allerdings sehr gut mit und machten es bis zuletzt spannend.

Die SG Wädenswil/Horgen ist auch nach dem fünften Spieltag in der NLB weiterhin in der Pole-Position um den Aufstieg. Das Gastspiel in Schaffhausen bei den Kadetten Espoirs konnte daran nichts ändern, die Gäste gewannen mit 31:28.

Noch in der 10. Spielminute führten die Orangen mit 6:5, ehe sie eine Phase einzogen, welche ihnen die Chance auf ein besseres Resultat zunichte machte. Während beinahe acht Minuten erzielten die Hausherren kein Tor und fielen dabei auf 6:12 zurück. Mehr als ein 15:19 war da nicht mehr drin bis zur Pause.
In der zweiten Hälfte entwickelte sich eine enge Kiste, in welcher die Espoirs immer mal wieder auf zwei Treffer herankamen. Für den Anschlusstreffer oder gar den Ausgleich sollte es aber nie reichen. Aber dennoch: man hat den Leader während 60 Minuten gefordert.

Damit haben die Espoirs in den letzten beiden Spieltagen die Partien gegen die Kronfavoriten um den Aufstieg (Endingen und Wädenswil/Horgen) hinter sich gebracht und dürfen sich nun wieder machbareren Aufgaben widmen. Zunächst am Sonntag im Heimspiel gegen Steffisburg.

Telegramm:

NLB, 5. Spieltag. – SG GS/Kadetten Espoirs – SG Wädenswil/Horgen 28:31 (15:19). – BBC Arena SH, 70 Zuschauer. – Espoirs: Hottinger (2 Paraden), Schaffhauser (12P); Waldvogel (4), Ilic (1), Lanz (4, Ramic (2), B. Zehnder (1), Bührer (3), S. Ben Romdhane, Rilak (3), Hrachovec (2), N. Markovic, Lagler, Hirt (2), Mirdita (6).

Quelle: Kadetten Schaffhausen

Zur News-Übersicht