Espoirs holen sich gegen Steffisburg den nächsten Sieg

kadettenEspoirs NLB, SHL

Eine ganze Menge Tore gab es beim 39:37-Heimsieg der Kadetten Espoirs über den TV Steffisburg zu sehen. Es war ein Start-Ziel-Sieg der Schaffhauser, doch sie mussten ihren Vorsprung gegen einen aufsässigen Gegner über die Zeit retten.

Nun sind es sechs Punkte aus sechs Meisterschaftsspielen für die Espoirs. Massgeblichen Anteil am dritten Saisonerfolg für die Schaffhauser hatte Sadok Ben Romdhane, der mit zehn Toren aus elf Wurfversuchen klarer Best-Player auf Seiten der Orangen war. Auch Lionel Mirdita mit neun Treffern, vier davon vom Siebenmeterstrich, sowie Torhüter Elia Schaffhauser mit elf Paraden und einem Tor, waren wichtige Kräfte beim 39:37-Heimsieg.

In der ersten Halbzeit zogen die Schaffhauser zwischen der 20. und 25. Spielminute von 12:10 auf 16:10 davon. In den zweiten Umgang nahmen die Munotstädter denn auch einen komfortablen Vorsprung mit (18:14).
In der zweiten Hälfte hielten die Espoirs ihren Kontrahenten stets auf Distanz. Erst in den Schlussminuten kam Steffisburg von 32:37 nochmals auf 36:37 heran. Doch Nicolas Markovic hob sich seine beiden einzigen Treffer des Abends für exakt den richtigen Zeitpunkt auf und rette in einer packenden Schlussphase mit seinem Doppelpack den Orangen die beiden Punkte.

Telegramm:

NLB, 6. Runde. – SG GS/Kadetten Espoirs – TV Steffisburg 39:37 (18:14). – BBC Arena SH, 90 Zuschauer. – Espoirs: Hottinger (2 Paraden), Schaffhauser (11P, 1 Tor); Waldvogel (1), Ilic (2), Lanz, Ramic, Zehnder (3), Bührer (3), S. Ben Romdhane (10), Rilak (5), Hrachovec (3/1), Markovic (2), Mirdita (9/4), Hirt (2).

Quelle: Kadetten Schaffhausen

Zur News-Übersicht