Schwieriges Heimspiel gegen Wacker

kadetten1. Mannschaft, Quickline Handball League

Nun haben für die Kadetten die englischen Wochen wieder angefangen. Zwischen zwei Europacup-Einsätzen treffen sie im Heimspiel auf Wacker Thun, den aktuell Vierten der Quickline Handball League (Anpfiff 19:00 Uhr).

Gross war die Enttäuschung bei den Kadetten über die bittere last-second-Niederlage in Lissabon zum Auftakt der EHL-Gruppenphase. Zurück aus Portugal müssen die Schaffhauser nun den Fokus auf zwei weitere wichtige Partien richten. Erst wartet am Samstagabend das Heimspiel gegen das formstarke Wacker Thun. Und dann empfangen die Orangen am Dienstagabend Eurofarm Pelister aus Bitola im Zuge der zweiten Runde des Europacups.

Zwei schwierige Partien also für die Mannschaft von Trainer Adalsteinn Eyjolfsson. Dass dieser weiter nicht aus dem Vollen schöpfen kann, macht die Aufgaben nicht leichter. Nach dem knappen Spielverlauf im ersten Duell zwischen den Munotstädtern und Wacker Anfang September in Spiez (Kadetten gewinnen 24:21), werden die Berner Oberländer zudem hochmotiviert in die BBC Arena reisen. Die Mannschaft von Remo Badertscher war bislang in neun Partien fünfmal siegreich und verweilt zurzeit auf Rang Vier der Tabelle. Nun wollen sie gegen die Schaffhauser erstmals seit März 2018 wieder als Sieger vom Platz.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht