Das U19 Elite Team gewinnt ihr Heimspiel gegen die SG Möhlin/Magden mit 47:26

kadettenJunioren, U19

In den ersten 5 Min. konnte die SG mit 4:3 kurzzeitig die Führung halten. Mit solider Abwehrarbeit zog das Schaffhauser Team auf 9:5 weg. Bis zur 15. Min. des Spiels blieb es dann immer noch offen (11:9).

Die Abwehr hielt noch nicht richtig, für Björn Ewald kam Tim Hecker ins Tor. Tim zog dann einen Sahnetag ein! Zwischenzeitlich mit einer Quote von 59% hielt er praktisch jeden Wurf, der aufs Tor kam. Das Spiel beendete er dann mit 54% gehaltenen Bällen. So zog das Schaffhauser Team bis zur Pause vorentscheidend mit 24:13 weg.

Spannung kam in der zweiten Halbzeit nicht mehr auf

Möhlin/Magden wurde dem U19 Eliteteam nicht mehr gefährlich. Die Abwehr stand nicht überragend, es wird noch einige Zeit brauchen, um die Abstimmungsfehler zu beseitigen. Doch an diesem Abend reichte die gezeigte Leistung. Denn praktisch in jedem Angriff konnte ein Tor erzielt werden. 78% der Würfe fanden den Weg ins Tor. Durch das Spiel konnte munter durchgewechselt werden, und alle Feldspieler trugen sich in die Torschützenliste ein. Möhlin war sicher kein Gradmesser für das Eliteteam der Schaffhauser, und mit einer guten Teamleistung gewann man souverän. In zwei Wochen steht dann mit der HSG Nordwest der letztjährige Cupsieger auf dem Programm. In der Tabelle direkter Konkurrent, gilt es mit den nächsten Punkten den Anschluss ans vordere Mittelfeld zu halten.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht