Ausblick auf zwei Monsterwochen der Kadetten

kadetten1. Mannschaft, Cup, EHF Cup, Quickline Handball League

Im Durchschnitt jeden zweiten Tag ein Spiel? Und dies für ganze zwei Wochen? So werden die nächsten Tage bei den Kadetten wohl aussehen. Sie blicken sieben Partien innert 14 Tagen entgegen – sofern man im Cup auch tatsächlich die Espoirs bezwingen kann.

Die Kadetten Espoirs werden sich über das Monsterprogramm der NLA-Mannschaft nach der Nati-Pause freuen. Am 20. November treffen die beiden besten Equipen der Kadetten im Zuge des 1/16-Finals des Mobiliar Handball Cups in der BBC Arena aufeinander. Die Chancen auf ein Weiterkommen der NLB-Mannschaft der Espoirs sind natürlich eher gering. Aber sie sind vorhanden. Nicht zuletzt weil die NLA-Mannschaft wohl mit ziemlich müden Beinen antreten muss – und für anstehende Partien Kräfte sparen muss.

Am Donnerstag 11. November geht es in der Meisterschaft endlich weiter. Dann treffen die Kadetten auswärts auf den BSV Bern. Drei Tage später steht das Heimspiel gegen den RTV Basel an. Am 16.11. treten die Orangen dann auswärts bei Grundfos Tatabanya im Zuge des dritten Spieltags in der European Handball League an. Am 20. geht dann eben das Duell gegen die Espoirs über die Bühne. Und sollten die favorisierten Jungs von Adli Eyjolfsson gewinnen, wartet am Tag darauf das 1/8-Final-Duell gegen St. Otmar. Zwei Tage später ist dann wieder EHL angesagt: USAM Nimes Gard gastiert am 23. in der BBC Arena. Und den Abschluss dieser beiden unglaublich intensiven Wochen macht das Spitzenspiel bei GC Amicitia am 25. Macht also sieben Partien innert 14 Tagen – oder anders: jeden zweiten Tag ein Spiel!

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht