Jonas Schelker wechselt in die Bundesliga

kadetten1. Mannschaft, Quickline Handball League

Jonas Schelker wagt im Sommer 2022 den Sprung in die Deutsche Bundesliga zur HSG Wetzlar. Der 22-jährige entschied sich nach vier Jahren in der 1. Mannschaft der Kadetten zu diesem Schritt als nächste Entwicklungsstufe in seiner noch jungen Karriere.

Der in Beringen aufgewachsene Schelker durchlief sämtliche Juniorenstufen sowie die Ausbildung in der Suisse Handball Academy in Schaffhausen. «Ich fühle mich bereit für die Bundesliga und sehe Wetzlar als idealen Einstiegsverein. Ich freue mich auf diese Herausforderung. Den Kadetten Schaffhausen bin ich sehr dankbar, dass sie mich derart gefördert und mir so viel Vertrauen entgegengebracht haben», sagt er selbst zu seinem Wechsel. Die Kadetten Schaffhausen bedauern den Umstand, ihn Ende Saison ziehen lassen zu müssen. Es überwiegt jedoch der Stolz, dass nach Nikola Portner und Lucas Meister ein weiterer junger Kadetten Spieler den direkten Schritt von der Munotstadt in eine europäische Topliga vollziehen kann.

Nun gilt der ganze Fokus jedoch erstmal den nächsten Spielen der Gruppenphase der EHF European League sowie der Schweizer Meisterschaft. Jonas Schelker hat mit den Kadetten noch grosse sportliche Ziele in der laufenden Saison.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht