In Györ wartet eine komplizierte Aufgabe

kadetten1. Mannschaft, EHF Cup

Der dritte Spieltag in der European Handball League steht vor der Tür. Die Kadetten gastieren in Ungarn bei Grundfos Tatabanya. Der erste Sieg wird avisiert, jedoch ist die Ausgangslage eine schwierige.

Der Kader der Kadetten ist breit, doch so breit nun auch wieder nicht. Am Sonntag gegen Basel fehlte krankheitshalber nun auch noch Zoran Markovic. Damit ist die Liste der Absenzen bald länger als diejenige mit den einsetzbaren Spielern: Luka Maros, Joan Canellas, Erik Schmidt, Donat Bartok und Michael Kusio fehlten zuletzt allesamt aufgrund von Verletzungen. Zudem beendeten Ephrahim Jerry und Nicolas Waldvogel die Partie gegen Basel angeschlagen. Es ist schwer zu hoffen, dass sie in Ungarn wieder richtig fit sind.

Zum Gegner: Grundfos Tatabanya konnte in den ersten beiden Runden der EHL-Gruppenphase noch keine Punkte einfahren. Die Ungaren unterlagen Athen mit 26:34 und Lissabon mit 23:37. Dies lässt natürlich aus Schaffhauser Warte etwas zuversichtlich stimmen. Aber eben, die Ausgangslage ist sicherlich keine einfache für die Equipe von Adli Eyjolfsson.

Die Partie wird am Dienstag um 18:45 Uhr in Györ über die Bühne gehen. Auf Swiss Sport TV kann die Partie live mitverfolgt werden. Und auch in der Barena auf der Grossleinwand!

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht